Tennisclub Calmbach e.V.

Tennisspielen an der kleinen Enz mitten im herrlichen Schwarzwald

Herzlich Willkommen beim Tennisclub Calmbach

Mit seinen rund 150 Mitgliedern gehört unser Tennisclub sicherlich nicht zu den Größten seiner Zunft. Dafür schätzt man bei uns die familiäre, ungezwungene und etikettenfreie Atmosphäre. Vor allem der "Nachwuchs" ist herzlich willkommen! Ob auf dem Tennisplatz, an der Ballwand, im Sandkasten oder auch im benachbarten Freibad.

Vorstandschaft

Unsere Vorstandschaft – bestehend aus 3 Mitgliedern – erreichen Sie am besten per Mail:

r.schaible@tc-calmbach.de

Beitragsordnung

Was kostet das Tennisspielen beim TC Calmbach? Hier finden Sie alles auf einen Blick.

Beitragsordnung

Sport

Bei Fragen rund um den Tennissport kontaktieren Sie unsere Sportwartin Karin Berweck:

k.berweck@tc-calmbach.de

Mitglied werden

Werden Sie Mitglied im TC Calmbach und genießen das Tennisspielen an der idyllischen kleinen Enz.

Trainingsbetrieb Sommer 2024

Hobby-Damen
  • TrainingstagMontag
  • Trainingszeit17.00 - 19.00 Uhr
  • Platzbedarf2 Plätze
    Hobby-Herren
  • TrainingstagMontag
  • Trainingszeit19.00 - 21.00 Uhr
  • Platzbedarf2 Plätze
  • TrainingstagDienstag
  • Trainingszeit16.30 - 20.30 Uhr
  • Platzbedarf3 Plätze
  • TrainingstagFreitag
  • Trainingszeit14.00 - 17.00 Uhr
  • Platzbedarf1 Platz
  • TrainingstagFreitag
  • Trainingszeit17.00 - 21.00 Uhr
  • Platzbedarf3 Plätze
Tennis ist ein toller Sport

Tennis für Kinder und Jugendliche

Beim TC Calmbach können das Kinder ab 5 Jahren selbst erfahren. Bei engagierten und erfahrenen Trainern kann der Tennissport erlernt werden. Lernfähigkeit und natürlich der Spaßfaktor sind die zentralen Elemente des Trainings. In leistungs- und altersgerechten Gruppen mit 2 - 4 Kindern findet das Training über 60 Minuten mit einem ausgebildeten Trainer statt. Tennisschläger können kostenlos zum „Schnuppern“ zur Verfügung gestellt werden.